So war das aus dieser Sicht

Spielbericht aus Schwarzenbek gegen Sasel

Aufstellung
T. Eiberg - S. Krumm, S. Samulowski, U. Krumm - P. Appel, C. Schlesiger, K. Kurfels (C), G. Wischmann, S. Bürger - M. Schoreit, M. Funk
Bank: J. Lüdtke und A. Plehn (beide 2. Halbzeit eingewechselt)
Spielertrainer: A. Plehn
Betreuer: H. Krüger

Einige Spieler beider Seiten mussten kurzfristig Verabredungen absagen, ungläubige Anrufe bei Freund und Feind machten die Runde. Ja, es konnte überraschenderweise gespielt werden und Platzwart Addi Krumm servierte zu leichtem Nieselregen ein Geläuf, dass tipptopp war und allen Aktiven und dem Ball viel Freude bereitete.

Auf dem Platz kam dann erst einmal der amtierende Meister besser aus der Winterpause und ließ Ball und Gegner laufen. Wir wollten kämpfen, kamen aber nicht recht dazu und oft einen Schritt zu spät. Die Führung folgte verdient, eine schöne Kombination über die linke Angriffsseite wurde mit dem 1:0 flach abgeschlossen. Hiernach behielten die Roten die Überhand, investierten aber nicht mehr so viel und passten lieber hinten auf. Die Folge war, dass das Spiel zwischen den Sechzehnern stattfand, wobei die Saseler stets gefährlich waren, während für uns meist irgendwo zwischen Mittellinie und Sechzehner Schluss war.

Nach dem Pausentee hätte alles anders werden können, wir konnten uns in Szene setzen und der Saseler Torwart musste die Handschuhe fester schnallen. Gute Chancen wurden vergeben und der Ausgleich lag in der Luft aber leider nicht im Tornetz. In diese Phase gelang den stets auch in die Offensive schauenden Gästen dann aber das 2:0 und damit war der Fisch geputzt. Hiernach verflachte die Partie und Sasel spielte noch etwas "auf schön", bevor bei den Gästen Auflaufprämien an die Bankdrücker verteilt wurden.

Neben dem sehr guten wie ruhigen Schiedsrichter aus Curslack, der seine Linie durchpfiff, war der Vierer der Saseler der Mann des Tages. Stets am Laufen, ballsicher als Torschütze und Vorbereiter auftretend, mehr geht nicht. Note 1,5 (Punktabzug weil Binde vergessen) - Elf des Tages. Ach ja, danke für die Kiste Sasel und schön den Grand wässern, wenn wir im Sommer in den Parkweg einbiegen.